bobbilis bunte WebWelt
bobbili goes yellowfoot

bobbili     goes     yellowfoot

an dieser Stelle begrüße ich alle, die sich unter www.yellowfoot.de.vu eingeloggt haben

yellowfoot - was soll denn DAS jetzt wieder heißen?
Nun, unter diesem Nickname hat man mich im Internet zuerst finden können. Ich benutze ihn heute noch auf “frommen Seiten”. Er hat nämlich zweierlei Bedeutung:

  1. er sagt wie das bobbili aus, wo ich herkomme! Kurze Erklärung für die nicht - schwäbische Mehrheit: Die Württemberger (Schwaben) nennen uns Badener etwas abschätzig “Gelbfüßler”. Ich finde, yellowfoot klingt da etwas liebevoller, oder?
     
  2. ist yellowfoot die Abkürzung für einen Vers aus der Bibel, genauer aus Psalm 119 Vers 105. Dort heißt es: “Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege”. Ich habe also gelbe im Sinne von beleuchteten Füßen

Ich will das mir Wichtige aus bobbilis - pardon: yellowfoot’s Welt von Kirche&Co., wie ichs immer gerne nenne, in zwei Kategorien aufteilen:

fremde Lieder und Gedanken, die yellowfoot in mancher Lage sehr geholfen haben ...

made by yellowfoot -  vielleicht hilft dir manches davon in deiner gegenwärtigen Lage weiter ...