GOWEBCounter by INLINE  

bobbilis bunte WebWelt
Übersicht Beamtenversorgung
Beamte Sonstiges
Aktuelle Änderungen

Beamtenversorgung

Übersicht

an dieser Stelle begrüße ich alle, die sich unter
www.beamtenversorgung.de.vu eingeloggt haben
wie man sieht, ist dies eine von bobbilis bunten WebWelten

Ich möchte hier einen ersten Überblick darüber geben, was dich hier erwartet (wenn ich dauernd DU sage, dann ist das keine Respektlosigkeit, sondern üblich in der Internet - Familie).

Zu Beginn möchte ich einfach ein paar Punkte nennen, die dir dabei helfen sollen, hier zurecht zu kommen:

  • in der “gelben Leiste” oben wird immer stehen, wo du dich gerade befindest. Im Moment ist das also die Übersicht. Wenn es dir zu tiefgehend oder “verschachtelt” ist, kannst du dort auf die gewünschte Ebene nach oben zurückgehen
     
  • in diesem Textfeld versuche ich, mein Bestes an frischer Erläuterung eines trockenen Themas zu geben. Du wirst merken, dass ich nicht immer alles ganz so beschreibe, wie es sich für einen “Beamten in Ausübung seines Dienstes” geziemt. Aber ich mach das hier ja auch zum Vergnügen :-)
    Und wo es passend ist, lasse ich
    meine eigene Meinung oder mir schon passierte Fälle aus der Praxis einfließen, die hoffentlich zum noch besseren Verstehen beitragen. Außerdem werde ich dich an geeigneter Stelle mit der ”negativen” Paula und der “positiven” Gloria vertraut machen - das sind zwei wirklich nette Damen...
     
  • Falls im Text etwas unterstrichen erscheint, bedeutet das nicht, dass es wichtiger als der Rest ist (bei mir ist jedes Wort wichtig :-)), sondern dass es eine Extra - Seite zu diesem (Unter)Thema gibt. Also da ist der Link, der vom Hundertsten ins Tausendste führt. Und das probieren wir doch gleich....
     

Ein erster großer Themenblock wird das aktuell gültige Recht sein. Nicht jede einzelne Vorschrift, da wäre der Webseiten-Speicher wohl zu klein :-)) Aber so gut es halt geht.

Anschließend - und ggf. mit Verweisen zum aktuellen Recht  - die vielfältigen Übergangsregelungen. Damit auch jeder sieht, was jetzt genau für ihn selber gilt.

Und schließlich noch etwas zu geplanten Änderungen im Beamtenversorgungsrecht. Denn da unser Vater Staat ja immer Geld sparen muß und am liebsten bei denen anfängt, für die er verantwortlich ist, wird auch in Zukunft immer wieder eine neue “Grausamkeit” (die alles noch komplizierter macht) ausgedacht werden.

Du siehst, hier ist eine Menge zu erwarten. Gerade deshalb bitte ich um Geduld, wenn nicht gleich alles fertig ist.