bobbilis bunte WebWelt
updates
who is bobbili
Poesie
Kreativ
Beamte/Pensionäre
Gott + Welt
Links
Kontakt

who is bobbili?  - bobbili stellt sich vor

Kleines Interview mit bobbili

Hallo bobbili! Wie kommst du denn zu SO einem Namen?

Hallole! Nun, der Namen verrät, wo ich herkomme.

Klingt irgendwie schwäbisch....

(leicht entrüstet)... um Himmels willen! Nix gegen die Schwaben, aber bobbili ist die Bezeichnung für die Freiburger, und das ist DIE badische Hochburg!

Also das mußt du jetzt den geographisch und völkerkundlich nicht so Versierten erklären

(lächelt) Das muß ich öfters. Also: Ich komme aus der erstgenannten, besseren Hälfte von Baden-Württemberg. Und wir Badener sind vor allem dann Badener, wenn wir für Schwaben gehalten werden!

Also dann biste ein kleiner Nationalist?

Neeee, soschlimm bin ich nicht. Kann ich mir gar nicht erlauben, wo ich doch sozusagen in der Höhle des Löwen, also in der Nähe von Stuttgart wohne.

Wieso denn das? Der Liebe wegen?

Nein, meine Frau ist sogar der Liebe wegen mit umgezogen -  1986 war das, aus beruflichen Gründen.

Und was machste beruflich?

(kommt ins Husten)... Wie man mir das hoffentlich nicht ansieht, bin ich verstaubter Beamter. Und zwar bei denen, die für die gute alte D - Mark zuständig waren, also bei der Deutschen Bundesbank. Aber mit dem Geld selber hab ich nix zu tun.

Schade -  ich wollte grad fragen, ob du der werten Leserschaft was Gutes tun könntest....
Wie lange gibts dich denn schon im Internet, und wo trifft man dich denn da?

Also das Netz mache ich seit Frühsommer 2000 unsicher. Und im Oktober 2000 hab ich im yahoo meine bobbili1961-Adresse eingerichtet...

... aha, du stehst zu deinem Alter...

... na logo, ist doch ein guter Jahrgang! Aber irgendwer hat mir den “reinen” bobbili - Nicknamen schon weggeschnappt.
Egal - ich bin da in einen tollen Club reingeraten -  den Gedichte-Club.

... jetzt kommt sicher gleich die Schleichwerbung!

Also reinschauen lohnt sich.

Neben deiner grad erwähnten Gedichte - Welt gibts da noch die Beamten - Welt. Was für ein Gegensatz!

Ich kann gut damit leben. Einerseits möchte ich mich ein wenig öffnen, aufgeschriebene und manchmal sogar gereimte Gedanken von mir ins Netz stellen  - natürlich auch in der Hoffnung, die ein oder andere Resonanz zu erhalten.
Andererseits ist es mir ein Anliegen, die komplizierten Beamtengesetze den Betroffenen so gut es geht veranschaulicht darzustellen. Das gilt vor allem für den Bereich Beamtenversorgung, der fast so kompliziert ist wie das Rentenrecht.

Na, da haste dir ja was vorgenommen.....
Und dann liest man bei dir noch was von bobbili, Gott und der Welt...

... ja, dieser Bereich ist mir besonders wichtig.

Dann bist du einer von der frommen Seite? So wirkst du gar nicht!

Also laut herausposaunen tu ich meinen Glauben nicht. Das geht auch gar nicht, da ich ja Trompete statt Posaune spiele :-)
Aber ewengili stiller, dafür echt und glaub - würdig, so will ich schon als Christ leben, und dabei auch meine Schwächen, meine Zweifel nicht verbergen.

Na, da steht ja jedem Surfer was bevor auf deinen Seiten! Es scheint ja für manche was dabei zu sein! Hast du einen Wunsch an die geneigten Leser?

Eigentlich schon: Mich würde interessieren, wie ihr hierher gefunden habt, wie euch meine Seiten gefallen, und was ich dabei in euren Augen noch besser an meiner homepage machen kann. Schreibt mir ins Gästebuch oder mailt mich einfach an!
Und jetzt wünsche ich noch eins: Viel Spaß beim Surfen in bobbilis bunter Welt!