GOWEBCounter by INLINE  

bobbilis bunte WebWelt
updates
who is bobbili
Poesie
Kreativ
Beamte/Pensionäre
Gott + Welt
Links
Kontakt

bobbilis Welt der Beamten und Pensionäre

Hier will euer bobbili ein wenig von dem weitergeben, was er in seinem Berufsleben gelernt hat, was ein Beamter oder Versorgungsempfänger (Pensionär) so alles wissen sollte.
Wem die Thematik zu trocken ist, der hole ein Glas Wasser oder klicke einfach in eine andere von bobbilis Welten :-))

Schwerpunkt ist das Thema Beamtenversorgung. Es ist -  ähnlich wie das Rentenrecht, unheimlich kompliziert. Ich habe den Ehrgeiz, so manches verständlich zu machen, ohne das Wichtigste außer Acht zu lassen. Du kannst mich ja wissen lassen, ob mir das gelingt....

Aber auch andere Themen rund um die Beamten, vor allem aktuelle oder geplante Änderungen im Beamtenrecht, sollen auftauchen. Schlag doch selbst ein Thema im Forum vor, worüber gesprochen werden kann (dies ist eine Einladung!)